Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
18. Juni 2013 2 18 /06 /Juni /2013 14:49

Hurra!

Des öfteren spiele ich Lieder, die mir sehr gefallen, mit der Flöte nach und schreibe nach und nach die Noten auf. Mit dem "Lied der Zwerge" aus dem Film "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise" tat ich das auch, aber es bestand die Notwendigkeit, es auch auf deutsch singbar zu machen. Die Übersetzung der Strophen in der deutschen Ausgabe des "Hobbit"-Buches ist Gott sei Dank sehr gut, aber der Refrain des Songs aus den Endcredits des Films existiert nur auf Englisch. Mit der Hilfe zweier Freundinnen und des Internets gelang es mir dennoch, eine passable, deutsche, singbare Version zu erstellen. Deshalb, und weil das Einpflegen des fertigen Liedes in mein Larp-Liederbuch so viel Arbeit war, findet das Ganze hier Eingang in die Reihe meiner kreativen Produktion. (herrgott wie ich Schwafeln liebe xD, lange Sätze sind toll.)

 

Die erste Version:

 

neu2013 6249

 

 

 

Die deutschen Textquellen:

 

neu2013 6251

         

 

 

neu2013 6252


 

 

neu2013 6250

 

 

Übersetzungsprozess:

 

neu2013 6253

 

 

 

Fertiges Werk!

 

neu2013 6254

 

 

 

neu2013 6255

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : cirbancaras
  • : Meine Welt :)
  • Kontakt

Links