Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
18. Februar 2013 1 18 /02 /Februar /2013 19:02

gugelIMG 3564

Es wird so langsam... dieses Projekt ist noch in der Entstehung, aber ich freu mich die Wand hoch, dass ich inzwischen so weit damit voran gekommen bin. Erst hatte ich Terz den Stoff zu finden: er sollte echt Wolle sein, dicht, aber nicht zu schwer also nicht zu dick. Blau mag ich sehr gern, doch dann fand sich kein passendes Futter dazu. Meine Freunde überredeten mich schließlich zu einem meiner Meinung nach knalligen hellblau, das ich inzwischen so toll finde dass ich jetzt nochmal 2 Meter nachgekauft habe. Davor hab ich mich aber beim Schneiden so dumm angestellt, dass ich im Futter hackstücken musste und das Ding von innen nun aussieht wie ein Flickenteppich... so viel Theater um ein Stöffchen das man nicht sieht... naja.

Der Schnitt ist mir eigentlich zu groß, darum wollte ich die Kragenöffnung vorne mit einem Keilknopf versehen und eventuell vorne die Gugel öffnen und mehrere Knöpfe anzunähen. Aber irgendwann will ich ja auch zum Ende kommen. Dann fiel mir bei meinen Eltern diese alte 90er-Jahre-Felljacke in die Hände. Die hatte ich als Teenager in Tschechien auf dem Markt gekauft und nie getragen. Nun eignet sie sich perfekt zum Verbrämen und lässt die Gugel - finde ich - total edel aussehen. Die Liripipe (den Zipfel) hab ich auch verlängert, sodass er sich 2 Mal um den Hals schlingen lässt und den Knopf somit erübrigt. Das erspart mir ne Menge Fisselei.

Das Ding ist deshalb immer noch nicht fertig, weil das Auftrennen der Jacke langwierig und klebrig war und die Verbrämung auch mindestens noch um die Kopföffnung herum soll. Ob ich vorne Zwischen Öffnung und Saum noch einen senkrechten Streifen annähe, bin ich mir noch nicht sicher. Meinungen sind gefragt! Dann ist das Ding hoffentlich bis zu meinem ersten Con im Juni fertig. (Und ich werde es null Stunden anhaben weil Juni is Sommer. Tja...)

 

PS.: Nachgetragenes Bild

Copy of gugelIMG 3563


Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : cirbancaras
  • : Meine Welt :)
  • Kontakt

Links